BETONBESCHICHTUNG

Zur Sicherheit prüfen wir Beton auf Hohlstellen.

Wir führen Betonbeschichtungen, wie die Erstbeschichtung von Betonflächen und die Prüfung auf Betonhohlstellen sowie Reparaturen durch.
Beton ist alkalisch und würde ohne Beschichtung die Alkalität im laufe der Jahre verlieren, sodass dann Feuchtigkeit in die Stahlkonstruktion eindringen kann und der Baustahl rostet.

Rostender Baustahl dehnt sich aus und verursacht Betonschäden. Entdecken wir Schäden, wie hohl liegende Betonflächen stemmen wir sie frei. Die darunterliegenden Bewährungen werden korrigiert, entrostet und mit einem Korrosionsschutz geschützt. Im Anschluss werden die Betonausbrüche fachgerecht mit einem Betonmörtel von uns geschlossen.
Nach Bedarf wird die Betonfläche anschließend mit einem Feinspachtel geglättet und, je nach Beanspruchung, mit einer spezifische Betonschutzfarbe gestrichen.

Prüfung z.B. an Brückenbauwerken muss ein Statiker vornehmen. Dies geschieht immer bauseits und kann nicht von uns ausgeführt werden.

Wir führen an sämtlichen dafür vorgesehenen Flächen Betonbeschichtung durch.

Wir verwenden nur hochwertige Materialien von namenhaften Herstellern.

 

Haben Sie Fragen zum Thema Betonbeschichtungen? Rufen Sie und gerne an.


TELEFON: 040 / 328 71 482